Zum mittlerweile 5. Mal in Folge konnte sich Rafael Nadal im Finale des ATP-Turniers von Barcelona behaupten. Die Nummer 1 der Setz- und Herren-Weltrangliste bezwang in einem einseitigen Finale seinen spanischen Landsmann David Ferrer. Die Nummer 4 der ATP Weltrangliste der Herren hatte kaum eine Chance gegen die druckvollen Schläge von Nadal. Früh lag er im ersten Satz mit 2:5 zurück. Lediglich im zweiten Satz konnte Ferrer seine Klasse andeuten. Letzlich musste sich aber Ferrer gegen Nadal mit 2:6, 5:7 geschlagen geben.
Der Mallorquiner konnte beim knapp 2 Millionen Euro dotierten Turnier von Barcelona seinen insgesamt 5. Titel hintereinander feiern, denn auch im letztjährigen Finale setzte sich Nadal gegen Ferrer durch und holte sich anschließend bei den French Open im Finale gegen Roger Federer die Krone.
Auch dieses Jahr reist Nadal als Topfavorit nach Frankreich, um sich dort zum fünften Mal in Folge zum Champion zu krönen. In der katalanischen Hauptstadt Barcelona konnte ihn letztlich niemand ernsthaft gefährden. Wer soll Nadal in Paris schlagen? Schafft es trotz negativer Serie der ehrgeizige Schweizer Roger Federer?
Woher bekommt „Raffa“ seinen einzigartigen TopSpin und die überragende Power in seinen Schlägen?
Die Antwort lautet: Babolat
Mit dem neuen Babolat Tennisschläger Modell Aero Pro Drive Cortex, dem neuen Tennisschläger von Rafael Nadal bekommt der Spanier diese wahnsinnige Power. Das erodynamische Profil sorgt für blitzschnelle Schlagbewegungen und eine unglaubliche Ballbeschleunigung. Der Babolat Aero Pro Drive Cortex wurde für das siegreiche Spiel entwickelt. Mit dem neuen Tennis Racket von Rafael Nadal wird es sehr schwer dich zu bezwingen. Der neue Babolat Tennisschläger mit Cortex Technologie sorgt zudem für maximales Feeling in deinen Schlägen.